A personal blog about fashion, beauty and lifestyle. Be inspired.

Last-Minute Geschenkidee zum Muttertag mit ArtNight

Last-Minute Geschenkidee zum Muttertag mit ArtNight

Am 13. Mai ist Muttertag…

… und ihr noch keine Geschenkidee? Dann habe ich hier genau das Richtige für euch. Ich bin kein Freund von nur einen Gutschein für „Irgendwas“ zu schenken, sondern gerne Dinge, die man gemeinsam mit der Person erleben kann.

Nun denn… Die ArtNight kam auf mich zu und fragte mich, ob ich Lust hätte in Frankfurt am Main an der ArtNight teilzunehmen. Ich wusste überhaupt nicht, was ich mir unter einer ArtNight vorstellen sollte. Ich erkundigte mich also und fand das Konzept von Anfang an echt spannend. Die ArtNight findet in allen möglichen größeren Städten statt. Die Veranstalter buchen sich in einem Restaurant oder einer Bar ein, in unserem Fall hat das Event im gang&gäbe stattgefunden und bauen dort für ca. 20 Personen ein kleines Künstleratelier auf. Ihr könnt unter verschiedenen Themen auswählen, müsst aber schnell sein, denn die Tickets sind immer recht schnell ausgebucht. Wir haben uns für das Thema Statement Painting.

Zuerst gab es eine kurze Einweisung über die verschiedenen Pinseltechniken, Farben und Möglichkeiten. Anschließend hatten wir ca. 2 Stunden Zeit unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Spannend war, welch unterschiedlichste Bilder auf die Leinwand gebracht wurden, denn jeder hatte seine eigene, individuelle Idee im Kopf. Nebenbei konnten wir uns Essen und Getränke bestellen, die aber nicht im Preis mit enthalten waren. Toll war, dass man neue Locations in der eigenen Stadt und sogar neue Leute kennenlernt. Die Gruppe war super harmonisch, es hat einfach Spaß gemacht und war mal was komplett Anderes.

Ein Ticket kostet aktuell ca. 34,00 € pro Person. Wenn ihr diese Erlebnis verschenken wollt, könnt ihr mit dem Code YASMIN ganze 6,00 € auf eure Bestellung sparen.

Mein Fazit: Ein unverwechselbares Erlebnis mit vielen Auswahlmöglichkeiten. Für Jeden ist etwas dabei, auch wenn ihr nicht kunstbegeistert seid (wie ich zum Beispiel :D). Ob ich nochmal eine ArtNight mitmachen würde? Definitiv JA!

Nochmals herzlichen Dank an die ArtNight und die liebe Dominique, die uns durch den Abend geführt hat.

artnight frankfurt statement painting

myartnight artnight statement painting frankfurt arts

artnight colorful frankfurt gang&gäbe statementpainting acryl

artnight myartnight

*In liebevoller Zusammenarbeit mit ArtNight, bekannt aus der Höhle der Löwen. (Werbung, Anzeige)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.